Qualitätsrichtlinien - Grundsätze in der Seniorenbetreuung

Unsere Qualitätsrichtlinien für die Zufriedenheit der Senioren in der häuslichen Betreuung und Pflege!

CareCheck24 bietet wegweisende Konzepte, beste Leistungen und besten Service in der Seniorenbetreuung, damit Sie und/oder Ihre Angehörigen ein würdevolles und entspanntes Leben zu Hause in gewohnter Umgebung verbringen können.

Unsere Qualitätsrichtlinien umfassen dabei im Einzelnen:

  1. Wir distanzieren uns grundsätzlich von jeglicher Ausbeutung, Schwarzarbeit und Scheinselbstständigkeit und bieten nur 100% legale Betreuungsmodelle an!

  2. Wir von CareCheck24 empfehlen osteuropäische Betreuungskräfte, Pflegekräfte und Krankenschwestern die über befriedigende Deutschkenntnisse, gute Deutschkenntnisse oder sehr gute Deutschkenntnisse verfügen!

  3. Wir beraten unsere Kunden umfassend über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen und die angebotenen Leistungen sowie Betreuungsmodelle.

  4. Wir erläutern Ihnen in einem umfangreichen Erstgespräch unverbindlich die Einzelheiten über Inhalt und Umfang der angebotenen Leistungen, insbesondere aber die Abgrenzungen zwischen der Grundpflege und Behandlungspflege aber auch weiteren Rahmenbedingungen, die es bei der Betreuung zu beachten gilt.

  5. Alle Betreuungskräfte, die über uns vermittelt werden, kennen wir in der Regel persönlich. Entweder aus vorangegangenen Einsätzen oder über sorgfältig, geführte Telefoninterviews. Dabei werden die Pflegekräfte sowohl auf die sprachliche, fachliche und persönliche Eignung geprüft.

  6. Wir geben den Betreuungskräften ein klares Bild von den bevorstehenden Aufgaben, so dass der Rahmen der Tätigkeit abgesteckt ist und es für beide Seiten keine Überraschungen gibt.

  7. Wir achten auf adäquate Unterbringung und Versorgung der durch uns vermittelten 24h-Pflegekräfte bei dem jeweiligen Haushalt und machen auf eventuelle Missstände aufmerksam.

  8. Wir stellen sicher, dass die vorgegebenen Arbeitszeiten eingehalten werden, so dass die Betreuungskraft auch ausreichend Erholungszeit erhält.

  9. Wir sind für unsere Kunden als auch für die Betreuungskräfte da und vermitteln bei anstehenden Problemen oder Missverständnissen umgehend zwischen den beiden Parteien.

  10. Wir pflegen einen transparenten Umgang mit unseren Kooperationspartnern im In- und Ausland. Daher arbeiten wir nur mit Dienstleistern zusammen, die wir persönlich kennen und die uns sowohl ihre Arbeitsprozesse, Arbeitsbedingungen offenlegen und unsere Vertragsbedingungen akzeptieren.

  11. Mindestens einmal im Jahr führen wir mit unseren Kooperationspartner Gespräche, um die vereinbarten Rahmenbedingungen zu prüfen und um etwaige Abweichungen zu besprechen.

  12. Unsere Kooperationspartner werden grundsätzlich einmal jährlich routinemäßig über das Bundesamt für Steuern auf ihre rechtmäßige Eintragung überprüft.

  13. Unsere Kooperationspartner erbringen die Bescheinigung und den Nachweis, dass ihre Mitarbeiter ordnungsgemäß angemeldet und entsendet werden.

  14. Wir legen sehr großen Wert auf die Einhaltung der gegenseitigen Wertschätzung bei der häuslichen Betreuung in Gemeinschaft.
    Nur wenn beide Parteien ehrlich, tolerant und fair miteinander umgehen, ist eine vertrauensvolle und langfristige Betreuung zu gewährleisten.